Verbot der Ein- und Durchreise mit Welpen unter 15 Wochen:

Auch Welpen dürfen nur mit einem ausreichenden Tollwut-Impfschutz nach Deutschland einreisen bzw. Deutschland im Transit passieren. Da die Tollwut-Erstimpfung frühestens im Alter von 12 Wochen durchgeführt werden darf und es danach weitere 21 Tage bis zur Ausbildung eines wirksamen Impfschutzes dauert, können Welpen frühestens im Alter von 15 Wochen ein- bzw. durchreisen.

http://www.bmel.de/DE/Tier/HausUndZootiere/Heimtiere/_Texte/Heimtierausweis.html


Aktuelles  2017  


A-Wurf

B-Wurf

C-Wurf

D-Wurf

E-Wurf


   

31.07.17


 

Toll, es gab wieder einen Fotogruß von Imka´s Nachwuchs, Alexia/ Djenna hat uns mehrere tolle Foto´s zukommen lassen, vielen Dank, hier ein ausgewähltes Bild:

 



29.07.17


 

 

Heute bedanken wir uns recht herzlich für den schönen Fotogruß von Amon/ Atze ( Imka´s Sohnemann ).



26.07.17


 

 

Neue Bilder vom D-Wurf  hochgeladen´...



24.07.17


 

 

Heute war es soweit...   Banu´s Welpen aus dem E - Wurf sind geboren worden.  Ein Rüde und eine Hündin.

 

Unsere Seite Tagebuch wird nun auch mit Eintragungen und Bildern aus dem E- Wurf ergänzt. Weiterhin viel Spaß beim Lesen.....



19.07.17


 

 

Das Frauchen von Imka´s Deckpartner, "Carlo" schickte uns diesen netten Fotogruß, Carlo übt seine Paparolle gut ein, damit er beim Besuch seiner Kinder alles richtig machen kann.



19.07.17


 

 

Heute freuten wir uns über einen Fotogruß von Charlie.



15.07.17


 

 

Heute war es soweit...   Imka´s Welpen aus dem D - Wurf sind geboren worden.  Drei Rüden und vier Hündinnen.

 

Vieles werden wir, wenn die Zeit und Gelegenheit ist, unter der Seite Tagebuch des D- und E- Wurfes berichten. Viel Spaß beim Lesen.....



07.07.17


 

 

Nun ist es bald so weit, die ersten Vorbereitungen zur Geburt der Welpen sind umgesetzt. Die Wurfkisten sind aufgebaut und wurden schon von beiden Hündinnen ausgiebig begutachtet. Tante Bo-Benji hat sich ebenfalls von der Qualität des Angebotes überzeugt.

 



07.07.17


 

 

Cuddel (Imka´s Sohn) besuchte heute die "Internationale Ausstellung" in Tvååker (Schweden). Er startete in der Zwischenklasse und erhielt ein "sehr gut", 1. Platz.

 

Wir gratulieren recht herzlich.



02.07.17


 

 

Heute besuchte Cuddel (Imka´s Sohn) die "Nationale Ausstellung" in Borås (Schweden). Er startete in der Zwischenklasse und erhielt ein excellent, vorzüglich, 1. Platz, das CAC (Schweden), wurde bester Rüde und rassenbester Entlebucher, BIR/ BoB.

 

 

Wir gratulieren recht herzlich.



26.06.17


 

 

Zwei tolle Bildergrüße, Danke....

 

Cuddel

Chakotay

Cleo



19.06.17


 

 

Dankeschön für die neuen tollen Bilder von Imka´s Nachwuchs....

 

Aidan

Birka

Batu

CarloMio

Cuddel

Charlie

 



16.06.17


 

 

Banu war heute zum Ultraschall  - sie ist trächtig. Wir erwarten unseren nächsten Wurf ca. am 25.07.2017...........



12.06.17


 

 

Imka war heute zum Ultraschall  - sie ist trächtig. Wir erwarten unseren nächsten Wurf ca. am 19.07.2017...........



11.06.17


 

 

Wir freuen uns sehr, das viele Familie mit den Hunden aus unserer Zuchtstätte, Spaß an den Hundeausstellungen gewonnen haben und Ihre Hunde auch erfolgreich päsentieren dürfen, dafür noch vielen Dank an Alle.



11.06.17


 

 

Heute besuchte Cuddel die Annual Trophy Show in Hannover er startete in der Jugendklasse und erhielt ein vorzüglich 1. Platz , die Anwartschaft des VDH´s und des SSV`s. Er erhielt die Titel:

 

Annual Throphy Youth-Winner 2017

 

gleichzeitig erhielt er die letzte Anwartschaft für den

VDH - Jugend-Championtitel, den er beantragte.

 

Wir gratulieren erneut recht herzlich.



10.06.17


 

 

Heute besuchte  Aidan die CACIB in Vejen (DK) er startete in der Championklasse und erhielt ein vorzüglich 1. Platz, excellent 1. Platz, Cert, wurde bester Sennenhund (BoB).

 

gleichzeitig erhielt er die Anwartschaft für den

Dänischen Schönheits-Champion (DKK) den er vor Ort beantragte.

 

Wir gratulieren recht herzlich.

 



10.06.17


 

 

Heute besuchte Cuddel die Internationale Ausstellung in Hannover er startete in der Jugendklasse und erhielt ein vorzüglich 1. Platz , die Anwartschaft des VDH´s und des SSV`s, wurde bester Junghund (BJoB) und bester Entlebucher Sennenhund, BoB. Er erhielt die Titel:

 

Jugendsieger Hannover 2017

 

Wir gratulieren recht herzlich.



04.06.17


 

 

Heute besuchte Cuba und Cuddel die LG Schau in Niedersachsen, beide starteten in der Jugendklasse, Cuddel erhielt ein vorzüglich 2. Platz , die Reserve - Anwartschaften des VDH´s und des SSV`s, und er erhielt einen tollen Richterbericht, ganz kanpp vor Cuddel erhielt Cuba  ein vorzüglich 1. Platz, erhielt die Anw. des VDH´s und des SSV´s und wurde "Bester Junghund"  vielen Dank an beide Familien  für die vorzügliche Vorstellung im Ring, wir gratulieren recht herzlich.



28.05.17


  

 

Heute besuchte Cuba die LG Schau in Sachsen, er startete in der Jugendklasse und erhielt ein Vorzüglich 1. Platz , die Anwartschaften des VDH´s und des SSV`s, wurde "Bester Junghund" sowie "Bester Rüde" BoS.

 

damit erhielt er die letzte Anwartschaft für den

SSV - Jugend-Championtitel, den er beantragte.

 

Wir gratulieren erneut recht herzlich.



27.05.17


  

 

Nochmals Zeit für neue Bilder - vielen Dank....

 

Tikaani/ Curd

Aidan

  



23.05.17


 

 

Auch unsere Banu hat sich mitten im Frühling verpaart, ihr Paarungspartner war Cisco....

 



20./21.05.17


 

 

Cuba besuchte die VDH-Europasiegerschau und die CACIB in Dortmund, er startete an beiden Tagen in der Jugendklasse und erhielt in  der VDH- Eurapasiegerschau ein V2 und die Res.Anw. des VDH´s und SSV`s.

Am zweiten Tag erhielt er ein V1 und die Anw. des VDH´s und SSV´s und wurde bester Junghund, er erhielt den Titel:

 

VDH-Frühjahrs-Jugendsieger

 

gleichzeitig erhielt er die letzte Anwartschaft für den

VDH - Jugend-Championtitel, den er beantragte.

 

Wir gratulieren recht herzlich.



17.05.17


 

 

Mitten im Frühling hat sich unsere Imka mit Carlo verpaart....

 



14.05.17


 

 

Heute besuchte Cuba ,Sohnemann von Imka, und Tochter Cleo die CACIB in Neumünster, beide starteten in der Jugendklasse.

Cuba erhielt ein vorzüglich 1. Platz, die Anwartschaften des VDH´s und des SSV´s ,wurde bester Junghund und stellte den rassenbesten Entlebucher des Tages (BoB).

Cleo erhielt ein sehr gut 1. Platz und eine tolle Beurteilung. Wir freuen uns mit Ihnen und gratulieren beiden.



14.05.17


 

 

Imka´s gesamter C - Wurf ist nun HD untersucht und ausgewertet, nochmals vielen Dank an alle Familien des C-Wurfes, die diese

wichtige Untersuchung für Ihre Junghunde und unserer Zuchtstätte

möglich gemacht haben. Wir freuen uns.



11.05.17


 

 

Wieder Zeit für neue Bilder - vielen Dank....

 

Chakotay

Birka

Barnei

  



09.05.17


 

 

Auch unsere Banu feierte ihren dritten Geburtstag...

 



09.05.17


 

 

 

Unser  B - Wurf  wird heute

 

 

3  Jahr alt

 

Wir gratulieren

Bao, Batu, Barnei,

Birka, Beily und Banu

recht herzlich



22.04.17


 

 

Einen Gruß von Cleo...

  

Cleo



19.04.17


 

 

Vielen Dank für die neuen Bilder...

 

Chakotay

Cuddel

Akino

  

Banu, Imka und Batu



17.04.17


 

 

Unser  A - Wurf  feiert heute ihren

 

4  ten

 

Geburtstag, wir gratulieren

 

Aidan, Akino, Amon (Atze) , Abena (Abbey)

Alexia (Djenna), Allice und Allina

 

recht herzlich.

 



16.04.17


 

 

****************  Newsticker  *****************

 

Heute ergänzen und updaten wr unsere Homepage...

 

Wir wünschen allen unseren Homepagebesuchern ein frohes Osterfest.

 

 

...am 08.04.17 besuchte Cuba , Sohnemann von Imka, die CACIB in Luxembourg, er startete in der Jugendklasse und erhielt ein excellent 1. Platz (vorzüglich 1. Platz) und wurde:

 

"Champion Jeunes"

"Luxemburger Jugendchampion"

 

Cuba

 

Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns mit ihm.....

 

...am 13.04.17 war Cassady , Imka´s Tochter, zur HD-Untersuchung, wir bedanken uns recht herzlich dafür. Zur Zeit lernt sie am Fahrrad zu laufen, viel Spaß dabei...

 

Cassady

...am 14.04.17 feierte Bo-Benji ihren "siebten" Geburtstag,

...er gab etwas gutes zur Feier...

 

Wir bedanken uns für die vielen tollen Bilder die wir in unserer Abwesenheit erhalten haben...

 

Charlie

Cuba

Beily und Allice



28.03.17


 

 

Wir erweitern regelmäßig die Seite "Imka´s Nachnachkommen" mit den neusten Bildergrüßen, wir freuen uns über die Bildergrüße von Djenna, Aidan und Batu.

Alexia/Djenna

Aidan

Batu



25.03.17


 

 

Unsere Banu wurde heute in  Nonnweiler angekört.



20.03.17


 

 

Heute ist zeitlich die Möglichkeit zwei neue Bildergrüße von Tikaani/ Curd und CarloMio einzustellen ....  



09.03.17


 

 

Heute ging Chakotay zur HD-Untersuchung, vielen Dank.



03.03.17


 

 

Heute erreichten uns zwei neue Bildergrüße von Chakotay und Cleo ....  



01.03.17


 

 

Vielen Dank für den schönen Bildergruß von Charlie....



26.02.17


 

 

Heute besuchte Aribo, der Enkel  Imka´s und Sohnemann von Tochter Beily die SRA in Kirchhain. Er startete in der Jugendklasse und erhielt eine tolle Bewertung: vorzüglich 1. Platz, Bester Junghund (BJoB), erhielt das JgdCAC des SSV´s und des VDH´s und wurde rassenbester Entlebucher Sennenhund. (BoB). Gleichzeitig wurde er bester Hund in der Show (BiS).

Wir gratulieren recht herzlich.....



20.02.17


 

 

Wieder etwas Zeit tolle Bildergrüße einzustellen...

 

Cassady

Cuddel

Birka



12.02.17


 

 

Heute besuchte Banu die CACIB in Federicia (Dänemark), sie startete in der "Offenen Klasse" und erhielt ein excellent 1. Platz, CK, Cert, CAC(DK), CACIB und wurde beste Entlebucher Hündin und rassenbester Entlebucher Sennenhund BiR/ BoB.



12.02.17


 

 

Wir freuen uns heute sehr über die Bildergrüße von Allina, hier ein ausgewähltes Foto....



09.02.17


 

 

Heute ging Cuba zur HD-Untersuchung, vielen Dank.



06.02.17


 

 

Charlie war zur HD-Untersuchung, toll und vielen Dank.



30.01.17


 

 

Zwei tolle Bildergrüße mit Schnee von Cuba und Allice...     

 

Cuba

Allice als Reitbegleitung



27.01.17


 

 

Heute besuchte uns Imka´s Sohnemann Cuba, es war ein toller Abend, er beschnupperte unserer Hündinnen intensiv .....



26.01.17


 

 

Einen Bildergruß von Cassady, Danke.

 

 



25.01.17


 

 

Zur HD-Untersuchung war am Montag CarloMio und am Dienstag Curd, Imka bedankt sich sehr....

 

Gesten war auch Chakotay bei uns zu Besuch, er fühlte sich wohl unter den drei Mädels und konnte garnicht genug von ihnen bekommen.



19.01.17


 

 

Cuddel war zur HD-Untersuchung, vielen vielen Dank dafür.



15.01.17


  

 

Vielen Dank für die zugesandten Fotogrüße  von Allice und Beily, Imka´s Töchter.

 

   

 



11.01.17


 

 

Cleo war heute zur HD-Untersuchung, vielen Dank.



10.01.17


 

 

Die Seite Imka´s Nachkommen neu strukturiert und die Fotogalerie 1 für Banu ergänzt.



10.01.17


 

 

Vielen Dank für das zugesandte Foto von Chakotay, Imka´s Sohnemann.

 

 



08.01.17


 

 

Heute besuchte Banu die CACIB in Nürnberg, sie startete in der "Offenen Klasse" und erhielt ein vorzüglich Platz 1, das CAC VDH und SSV, wurde beste Hündin, erhielt das CACIB und wurde rassenbester Entlebucher.

 

Sie erhielt den Titel:  "Alpensieger"

 

 



08.01.17


 

 

Erneut besuchte Cuddel die  CACIB in Göteburg, er startete wieder in der "Jugendklasse" und erhielt ein excellent Platz 1 (vorzüglich Platz1), bester Junior. Wir gratulieren erneut.



07.01.17


 

 

Heute besuchte Cuddel die CACIB in Göteburg, er startete der "Jugendklasse" und erhielt ein excellent Platz 1 (vorzüglich 1), CK, bester Junior und bester Rüde, Cert/CAC und wurde Rassenbester BIR/BoB.

 

Wir gratulieren recht herzlich.



02.01.16


 

 

...unsere liebe Imka wird heute

6 Jahre alt

das gesamte Rudel gratuliert....

...gleichzeitig gratulieren wir heute Imka´s Geschwistern

 

vom I-Wurf  "uit´t Hollandse Entlinest"  zum Jubeltag...

 



01.01.16


 

 

...zum Jaherswechsel einen Bildergruß

 

 

von Cassady

 

 

von Charlie

 

 

und von Cuddel

 

vielen Dank.


 


nach oben