03.10.2026
Vielen Dank für den neuen Fotogruß von Aidan links und Deik (Michel).
01.10.2026
Heut haben wir uns über einen kurzen Besuch von Batu, der Bruder von Banu sehr gefreut.
28.09.2026
Heute ist wieder Gelegenheit, das ein oder andere Bild des Nachwuchses aus meiner Zuchtstätte zu veröffentlichen, vielen Dank für euere Zusendungen.
11.09.26
Ende 2024 und in Kürze danach 2025, habe ich ganz schnell insgesamt, drei meiner Entlebucher Sennenhunde verloren - da verstummte in Trauer meine Homepageseite "Aktuelles 2026", ich denke es ist sicherlich von meinen Homepagebesuchern und den Familien meiner gezüchteten Hunde wahrgenommen worden. Es war für mich keine leichte Zeit, aber Banu mit ihren lebendigen lebensfrohen Verhalten teilte mit viel Freude meine Zeit.
Besonders habe ich mich immer wieder sehr gefreut, Bilder meines Nachwuchses aus meiner Zucht zu bekommen und das ein oder andere Gespräch zu führen. ich würde mich sehr freuen, wenn die Zusendungen der Fotos und die schönen Gespräche weiterhin erfolgen würden, ein Danke dafür.
Für mich ist, nach der oben genannten Zeit und die damit eng verbundene Überlegungen, der Entschluss gefasst worden, keine Entlebucher Sennenhunde mehr zu züchten. Es war eine tolle Zeit mit Entbehrungen, Freude, Spaß, Trauer, Enttäuschungen und mit viel Herzblut. Es war immer eine besondere Freude, wenn ich die glänzenden Augen bei der Übergabe des Welpen in den Augen der neuen Familien sehen konnte, die mit großer Freude ein neues Familienmitglied in ihren Händen hielten.
Toll das ich das erleben durfte und diese liebe wertvolle Rasse mit erhalten durfte.
Nun beginnt ein neuer Abschnitt, ein Appenteller Sennenhund zieht nach Schlesweig-Holstein. Ihr habt es sicherlich mit der Veränderung meine Homepage bemerkt. Ein kleiner Rüde namens Jadoo tapst jetzt mit Banu in meinem Hause herum. Es wird bestimmt eine spannende Zeit.