Entlebucher ut de Entlebucher Kinnerstuuv
 

Copyright  ©    Aktuelles 2018

Wir wünschen allen unseren Homepagebesuchern eine schöne Adventszeit.

09.12.2018 Heute besuchte Dagur die CACIB in Kassel, er startete in der Zwischenklasse und erhielt ein sehr gut 1. Platz. Wir gratulieren....

07.12.2018 ...wieder freuen wir uns über die zugesandten Fotos...

Nikolausgruß von Carlo und Daki

  

Eddi

  

Emba

 

Cleo


30.11.2018 Nachtrag, am  25.11.2018 wurden in Dortmund Aplerbeck  Imka´s Enkelkinder  Benno, Baunti und Brise angekört, wir gratulieren und wünschen ihnen alles Gute.   Imka´s Tochter Beily ist stolz auf ihren Nachwuchs.

24.11.2018 Heute besuchte  Cuddel, (Imka´s Sohn) die Körung in Dortmund - wir gratulieren ihm recht herzlich zu bestandenen Körung und freuen uns sehr, Cuddel als neuer Deckrüden im Schweizer Sennenhund-Verein begrüßen zu dürfen, wünschen wir ihm alles Gute.

Cuddel

18.11.2018 Heute freuen wir uns besonders über die Teilnahme  Imka´s Nachwuchses an weiteren Ausstellungen.

Am 16.11.2018 startete Cuddel in der Championklasse auf der Bundessiegerschau in Dortmund. Er erhielt ein vorzüglich 2. Platz und die Reserve-Anw.-Dt.Ch. des VDH´s. (Wandlung in eine volle Anwartschaft)

Am 17.11.2018  startete er erneut in Dortmund auf der Internationalen Ausstellung und erzielt in der Championklasse ein vorzüglich 2. Platz und bekam die Reserve-Anw.-Dt.Ch des VDH´s und des SSV´s, (Wandlung beider CAC´s in volle Anwartschaften) sowie das Reserve CACIB. Gleichzeitig startet Dagur in der Jugendklasse und erhielt ein sehr gut.

Wir gratulieren beiden recht herzlich zu den tollen Richterberichten. 

08.11.2018 Wir freuen uns besonders über Fotozusendungen aus unseren frühen Würfen hier Amon aus unserem A-Wurf, vielen Dank... 

Amon (Atze)

 

Papa Carlo mit Tochter Daki

26.10.2018 Fotonachlese....

Daki und Carlo

   

Emba

23.10.2018       Am 21.10.2018 startete Batu mit Frauchen beim Strongdog Luhmühlen ( Es musste eine Strecke von fünf Kilometer mit 30 Hindernissen so schnell wie möglich gemeinsam bewältigt werden ) Wir gratulieren zur erfolgreichen Teilnahme.   

Batu erfolgreich im Team am Ziel

21.10.2018 Hallo ihr Beiden, fürs Foto Danke.  

Deik und Aidan

19.10.2018 Hallo Dagur, Dankeschön für den Fotogruß: 

Dagur am Strand

17.10.2018 Am Anfang des Jahres 2019 planen wir eine neue Verpaarung. Wer sich für einen Welpen aus unserem G - Wurf interessiert, darf sich gerne melden, am liebsten per Mail, Danke.  

12.10.2018 Es ist vollbracht - nach vielen Mühen - mit besonders viel Liebe und Aufmerksamkeit in der Aufzucht, von Finnia (Imkas Tochter aus unserem F-Wurf) war heute für unsere Zuchtstätte die Wurfabnahme.

Finnia präsentierte sich als lebhafte, offene und sehr menschenbezogene kleine Hündin. 

Finnia

11.10.2018 Daki geht fleißig zur Hundeschule und hat viel Spaß dabei, sie ist sehr lernbegierig und freut sich stehts, wenn es wieder los geht. Hier beim Freilauf.... 

Daki mittendrin

  Daki ist beim nächsten Foto zu sehr an den Waldameisen interessiert... ...nicht am Foto...

 

Papa Carlo mit Tochter Daki

10.10.2018 ...wir freuen uns über den gestrigen Fotogruß, Danke... 

Dex

06.10.2018  Heute besuchte Cuddel die Landesgruppen-Schau  Baden-Württemberg Süd in 77966 Kappel-Grafenhausen. Er startet  in der Championklasse und erhielt ein vorzüglich 1. Platz, das CAC-SSV, wurde bester Rüde und bester Entlebucher Sennenhund des Tages.  

 

Cuddel

 

 

29.09.2018 Wir besuchten die Körung in Eisleben. Wir gratulieren Cuba, Imkas Sohnemann, zu bestandenen Körung und freuen uns riesig einen neuen Deckrüden im Schweizer Sennenhunde-Verein begrüßen zu dürfen.

Cuba neuer Deckrüde

 Eddi und Emba aus Banu´s ersten Wurf und das restliche gesamte Rudel unterstützten ihn ausgiebig.

26.09.2018 Vielen Dank für den tollen Fotogruß von CarloMio... 

 

CarloMio
Bo-Benji, Imka und Banu

25.09.2018 … einen schönen Bildergruß von Batu, Danke ... 

Batu am Strand

18.09.2018 Cuba besuchte die Ausstellung in Hamburg Rahlstedt. Er startete in der Championklasse und erhielt ein vorzüglich 1.Platz, bekam das CAC SSV und VDH und wurde bester Entlebucher Sennenhund (BoB).

Damit hat er die letzten Anwartschaften für die folgenden beiden Championtitel erhalten und beantragt demnächst die Titel:

Deutscher Champion (SSV)

Deutscher Champion (VDH)

Mama Imka und das gesamte Rudel gratuliert rechtherzlich. 

15.09.2018 Dex war gestern zur HD-Untersuchung, dafür recht herzlichen Dank, nun warten wir  interessiert auf den Befund. 

Auch Doro war im August zur HD-Untersuchung,  dafür bedanken wir uns heute nachträglich.

14.09.2018 ...CarloMio´s Fotogruß…  ...Vielen Dank... 

14.09.2018 Grüße von Daja.... 

CarloMio am Strand
Daja in ihrem neuen Körbchen...

09.09.2018 Imka´s Sohnemann Dagur hat uns ein neues Bild zukommen lasen, vielen Dank.

 

Dagur

 

05.09.2018 ...einen Bildergruß von Cleo... 

Cleo

02.09.2018   Cleo und Daja waren in Bremen zur nationalen Rassehundeausstellung.

Cleo startete in der "Offenen Klasse" und erhielt ein vorzüglich 2. Platz, das Reserve CAC VDH und SSV und einen tollen Richterbericht.

Daja startete in der "Jugendklasse" und erzielte ein vorzüglich 1. Platz, bekam die Anwartschaft Deutscher Jugend Champion VDH und SSV und wurde Bester Entlebucher Junghund. Auch sie erhielt einen tollen Richterbericht.

Wir gratulieren beiden recht herzlich.  

28.08.218

Doro´s Lieblingsplatz

 

Deyla

   

Finnia mit Mama Imka bei der Pflege


 

28.08.2018 Banu´s Nachkommen....

Eddi nach der HD Untersuchung

 

 

Emba ...was gibt es Neues?

 

 

  

24.08.2018

Cuddel

22.08.2018 

Finnia

16.08.2018

Einen Gruß von Daki und Carlo

Ende Juli und Anfang August 2018 Daja und Deyla waren zur HD-Untersuchung, dafür recht herzlichen Dank.

15.05.18 Bilder - Vielen Dank:

Cuba und Cassady am Strand


Cassady

 

Charlie

 

Eddi

 

Djenna

  

12.08.2018 Cuba besuchte die World Dog Show 2018 in Amsterdam, er erreichte in der Championklasse eine vorzüglich 2. Platz, erhielt das Res.CAC (NL) und das Res.CACIB und wurde in der Ausscheidung Vize-Weltmeister 2018. Auch Brise, eine Enkeltochter von Imka, erzielte in dieser Show ein vorzüglich 1. Platz, bekam das JgdCAC (NL) und wurde Weltjugendsiegerin 2018, wir gratulieren beiden recht herzlich.

10.08.2018 Wir freuen uns das am 10.08.2018 eine Hündin ( Finnia ) geboren worden ist.

Wir bedanken uns für die schönen tollen zugesandten Bilder, die haben uns sehr erfreut, wir werden sie demnächst veröffentlichen. 

 02.08.2018 Tolle Bildergruß haben wir von Birka erhalten...

Birka auf Bachentdeckung


Birka auf dem Höhenweg

31.07.2018 ...weitere Bilder, thanks... 

Dagur

 

Deik mit Aidan

    

Deik

 

30.07.2018 heute haben wir wieder tolle Bilder zugesandt bekommen, sehr....

 

Charlie unterwegs

 

Carlo und Daki im EWald

 

Emba nach der HD Untersuchung

 

26.07.2018 Emba war heute zur HD-Untersuchung, dafür recht herzlichen Dank, nun warten wir  interessiert auf den Befund.

25.07.2018 Gestern war Cuba zur Augenuntersuchung, dafür bedanken wir uns, wir freuen uns sehr über seinen Befund, er ist Katarakt frei und Gonio frei.

Heute am 24.07.2018 feierte der E-Wurf-Nachwuchs von Banu ihren ersten Geburtstag unser ganzes Rudel gratuliert

 Eddi und Emba

recht herzlich.

23.07.2018 Dagur war heute zur HD-Untersuchung, dafür bedanken wir uns recht herzlich und warten gespannt auf die Auswertung, danach besuchte er unserer Zuchtstätte, es war ein tolles Wiedersehen... 

Dagur

 

23.07.2018 Heute möchten wir noch ein zugesendetes Bild von Allice  veröffentlichen. 

 

 

 

 

Allice

19.07.2018 Wir freuen uns stets über neue Bilder unsere gezüchteten Welpen, vielen Dank Cleo... 

Cleo auf Stamm

 

 

 

 

19.07.2018 Imka fühlt sich sehr wohl...

 

Imka am 44. Tag der Trächtigkeit

 19.07.2018 wieder erreichten uns in unserer Abwesenheit einige  tolle Fotos, wir freuen uns sehr über die Zusendung.

Dex im Gegenlicht
Deyla im Garten

  

Cuddel in seinem Element

   

Eddi entspannt

 

Emba`s Lieblingsplatz

 

Daki´s Geburtstag


… und wir gratulieren Carlo vom Karmelenberg, Papa von Imka´s D-Wurf, zum Deutschen Champion (VDH) und gratulieren verspätet  Imka´s Enkel Aribo zur Ankörung zum Deckrüden ...

Am 15.07.2018 feierte der D-Wurf-Nachwuchs von Imka ihren ersten Geburtstag unser ganzes Rudel gratuliert

 Dagur, Deik, Dex, Daja, Daki, Dayla und Doro

auf diesem Wege recht herzlich.

04.07.2018 Vieles hat sich inzwischen ereignet.


Imka war am 02.07.2018 zum Ultraschall - Sie wird wieder Mama und Carlo vom Coesfelder Hügli zum ersten Mal Papa. Wir freuen uns auf unseren  F - Wurf 


Am 02.07.2018 war Cuddel, der Sohnemann von Imka, in Schweden auf einer nationalen Hundeausstellung. Er reiste nach Boras und startete in der Offenen Klasse, er erhielt ein excellent 1. Platz (V1), das Cert, CK, CAC (S) und wurde bester Entlebucher des Tages -  BoB. Damit wurde er gleichzeitig   

"Schwedischer Champion" (SKK). 

 

Cuddel mit Richter Kimmo Mustonen (Fin)

wir gratulieren recht herzlich.


Unsere Daki ist umgezogen, sie wohnt jetzt bei ihrem Papa (Carlo vom Karmelenberg). Sie fühlt sich pudelwohl und hat mit Carlo einen super tollen Spielkameraden. Sie hat sich schnell  eingewöhnt und stellt hie und da das neue Zuhause auf den Kopf. 

Carlo und Daki

   

24.06.2018 Daki und Dex im Garten bei Papa Carlo vom Karmelenberg..... 

 

Daki, Carlo und Dex


16.06.2018 und 17.06.2018 Carlo Papa von unserem D-Wurf startet bei der Hundeausstellung in Erfurt.

Er erhielt am 16.06.2018 in der Offenen Klasse ein vorzüglich 1. Platz, das CAC VDH und Club und wurde rassenbester Entlebucher Sennenhund BoB.

Am 17.06.2017 startete er erneut in der Offenen Klasse und bekam ebenfalls ein vorzüglich 1. Platz, das CAC VDH und SSV und wurde rassenbester Entlebucher Sennenhund BoB.

Wir gratulieren recht herzlich.

05.06.2018 Heute verpaarte sich unsere Zuchthündin Imka uit´t Hollandse Entlinest mit dem feschen Deckrüden Carlo vom Coesfelder Hügli. Wir wünschen uns ein volles Welpennest.

Carlo mit Imka

04.06.2018 Nach langer Auswertungswartezeit aus der Schweiz liegt uns auch das EU Untersuchungsergebnis von Deik (Michel) vor. Wir freuen uns über den EU - B Befund.

02.06.2018 Heute besuchten Cuba, Dagur und Emba die CACIB Neumünster. Wir trafen uns gemeinsam in Neumünster Außengelände, der RIng war großzügig gestaltet. Bei heißen Temperaturen liefen die Hunde im Ring.

Cuba startete in der Championklasse, er erhielt ein vorzüglich 1. Platz, bekam das CAC SSV und VDH sowie das CACIB, er wurde bester Rüde und rassenbester Entlebucher Sennenhund des Tages, BoB.

Dagur startet das zweite Mal in der Jugendklasse, er bekam ein vorzüglich 1. Platz und erhielt das CAC Jugend SSV und VDH und wurde bester Entlebucher Junghund des Tages BJoB.

Emba startet ebenfalls in der Jugendklasse, sie präsentierte sich gut und erhielt einen schönen Richterbericht.

Wir gratulieren allen recht herzlich. 

Cuba (BoB), Herr Lorenz (Richter) und Dagur (BJoB)

  

 

Emba

 

Am Nachmittag trafen sich  vier Junghunde jeweils einer aus dem B-,C-,D- und E- Wurf in der Zuchtstätte in Neumünster, es war ein großes Hallo und ein toller Ausstellungsabschluss. 

 30.05.2018 heute wollte sich Bo-Benji unbedingt fotografieren lassen :-) ......….

...Bo-Benji heute...

29.05.2018 Wie wir erfahren haben hat Imkas Tochter Beily am 07.04.2018 bei der CACIB in Chemnitz in der Offenen Klasse ein vorzüglich 1. Platz, das CAC VDH und SSV und das CACIB erhalten. Sie wurde bester Entlebucher Sennenhund, BoB. Wir gratulieren recht herzlich.

28.05.2018 Danke für den Fotogruß  von Charlie, er ist ein toller Rüde geworden.

Charlie

  Nachtrag Papa Carlo war am 23.05.2018 zu Besuch. 

Daki mit Papa Carlo

25.05.2018 zwei neue Bilder von unseren D Wurf Junghunden, vielen Dank Daja... 

Daja

  

Daki

23.05.2018 Imka´s Sohn Dagur besuchte uns in Neumünster, es war ein schöner Nachmittag. 

Dagur

  

...22.05.2018... Nachtrag der Bilder die uns zwischenzeitlich erreicht haben, hier drei davon, vielen lieben Dank dafür.......

Deik und Aidan

  

Birka

 

Chakotay

 

20.05.2018 Wir besuchten mit Imka die Landesgruppenausstellung der Landesgruppe Niedersachsen des Schweizer Sennenhunde-Vereins  in Garbsen. Wir trafen uns dort mit Cuba, Cuddel und Deyla - den Nachwuchs von Imka. Es war ein toller sonniger Tag, allen hat es viel Spaß gemacht. 

 

Imka startete in  der Championklasse erzielte ein vorzüglich 1. Platz und bekam das CAC VDH und SSV, sie wurde beste Entlebucher Hündin des Tages, BoS.  

Imka vor dem Richtertisch

 

Cuba startet ebenfalls in der Championklasse und erreichte ein vorzüglich 1. Platz, bekam das CAC VDH und SSV, wurde bester Entlebucher Rüde und bester Entlebucher des Tages BoB. 

Cuba plaziert mit Herrn Svante Frisk (Richter aus Schweden)

Cuddel startet in der Offenen Klasse und erreichte ein vorzüglich 2. Platz und erhielt das CAC VDH Reserve.

Cuddel im Ring

Deyla startet zum ersten Mal in der Jugendklasse und präsentierte sich super, sie erhielt ein sehr gut und platzierte sich auf den 3. Platz.

 

Ein toller Abschluss der Schau bildete die Zuchtgruppenpräsentation, sieben Zuchtgruppen starteten, darunter auch unsere Team aus der Zuchtstätte "ut de Entlebucher Kinnerstuuv".  Sie platzierte sich als Zuchtgruppe nach den Großen Schweizer auf den 2. Platz.   

Zuchtgruppe unserer Zuchtstätte mit Cuba, Imka und Cuddel

 

Wir bedanken uns recht herzlich zur Teilnahme an der Ausstellung und gratulieren zu den Erfolgen recht herzlich. Bis bald.....

14.05.2018 Danke für das Foto lieber Charlie.

 

Charlie

  

 14.05.2018 Cleo hat uns Anfang Mai auch einen Fotogruß zukommen lassen vielen Dank.

 

Cleo im Mai

13.05.2018 Cuddel besuchte heute die VDH-Europasieger-Schau in Dortmund. Er startete in der Offenen Klasse und erzielte ein vorzüglich 1. Platz mit dem CAC-VDH, wir gratulieren recht herzlich. 

Cuddel

12.05.2018 Wir bedanken uns für den Fotogruß von Aidan und Dex in der sicheren Hundebox.

 

Aidan und Deik

 

09.05.2018 Heute freut sich das gesamte Rudel....

 

Banu

hat heute Geburtstag   sie wird heute 4 Jahre alt 

 

---wir gratulieren ihr recht herzlich. 

 

Banu Mai 2018

 

 04.05.2018 vielen Dank für die tollen Bilder. 

Deyla

 

  

Emba

     

Dagur und Dex


Papa Carlo mit Dagur und Dex

 

    

 

Am 29.04.2018 war Imka´s Nachwuchs auf der Ausstellung in Lingen.

Cuddel startet in der Offenen Klasse und erhielt ein vorzüglich erster Platz mit dem CAC VDH,

Papa Carlo vom Imka´s D-Wurf startet in der Offenen Klasse und erhielt ein vorzüglich CAC VDH Reserve zweiten Platz,

Dagur und Dex starteten gemeinsam in der Jugendklasse, Dagur erhielt ein sehr gut zweiter Platz und Dex bekam ein sehr gut dritter Platz. Wir freuen uns sehr und gratulieren allen recht herzlich. 

Cuddel plaziert

 

Dex im Ring

 

Dagur im Ring

 

 

22.04.2018 Einen tollen Fotogruß von Emba erhalten, vielen Dank.....

 

Emba am Strand

 

 

Am 17.04.2018 feierte der A-Wurf-Nachwuchs von Imka ihren fünften Geburtstag unser ganzes Rudel gratuliert

 Aidan, Akino, Amon (Atze), Abena (Abbey), Alexia (Djenna),

Allice und Allina

auf diesem Wege recht herzlich.

Besonders haben wir uns auch über das Geburtstagsfoto von Amon (Atze) gefreut.

Amon

 

Am 14.04.2018 besuchten wir Dayla und am 15.04.2018 Doro in ihrem Zuhause es war ein überschwängliches wiedersehen.

Doro

 Am 14.04.2018 feierte unsere Bo-Benji ihren achten Geburtstag - wir gratulieren Ihr herzlich...

Bo-Benji

  

09.04.2018 Wurfplanung   

Wir haben uns entschieden, Ende des zweiten Quartals einer unserer Zuchthündinnen zu belegen.

Sollten sie Interesse an einem Welpen aus dem geplanten F-Wurf haben, teilen Sie uns dieses rechtzeitig per Mail mit. Vielen Dank...  

09.04.2018 Auch die Familie von Birka hat uns ein tolles Bild zugeschickt, wir haben uns sehr gefreut. 

Birka

09.04.2018 Wieder einmal haben sich Papa Carlo und Sohn Dex getroffen und ausgiebig miteinander gespielt, Danke für das Foto.....

Papa Carlo mit Sohnemann Dex

  

08.04.2018 Eine Stippvisite von Cuddel erfreute uns am heutigen Sonntagmorgen, Mama Imka und Daki spielten ausgiebig mit ihm. 

Imka und Daki mit Cuddel

06.04.2018 Daki spielt in der Lüneburger Heide mit dem Heideschnuckenhütehund  ausgiebig... 

   

07.04.2018 Heute besuchten  Imka´s Sohnemann Cuba und Enkelin Brise die CACIB in Luxembourg.

Brise startet in der Jugendklasse und erhielt ein vorzüglich, exzellent  1. Platz, CAC-Jugend (L) und wurde                                  " Luxemburger Jugendchampion",

Cuba startete in der Championklasse und erzielte ein vorzüglich, exzellent  1. Platz, CAC (L), CACIB (L) und wurde bester Entlebucher Sennenhund, BoB und wurde

"Luxemburger Champion",

wir gratulieren recht herzlich.

 

Cuba

 

 05.04.2018

Akino nach ausgelassenem Spiel


Batu über Ostern im Schnee


Birk ebenfalls

 

 

 

Bo-Benji am Gründonnerstag im Schnee

 

Cassady

 

 

 

 

 

Chakotay hat den Osterhasen gefangen

  

Chakotay beim Chillen

 

  

Charlie in den Bergen

 

 

Cuddel bei 3,8 Grad in Wasser

 

Daki im Wald

 

Eddi und Leni am Strand

 

 

 

 

Vielen Dank

für die vielen Bilder 

die wir

über Ostern

von Euch 

erhalten Haben...

 

Wir wünschen unserer Familie, unseren Freunden und Bekannten, Imka´s und Banu´s Kindern und Enkelkindern, Nichten und Neffen,  Deckrüden, Homepagebesuchern und alle die uns kennen ein schönes Osterfest.

 

 29.03.2018 ... Bilder von heute... 

  

...in Neumünster bekommt der Osterhase dieses Jahr kalte Pfoten...

  

Imka im heutigen Schnee

  

 ...noch weitere Bilder vom Nachmittag....

Banu

 

Bo-Benji

 

Imka

 

Daki

 

 

 Am 26.03.2018 schickte uns Chakotay ein schönes neues Bild, vielen Dank dafür.

Chakotay

20.03.2018 ...Imka´s Enkel Aribo  wurde in Nonnenweiler als Deckrüde angekört, wir gratulieren recht herzlich und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute, es grüßt Oma Imka.

20.03.2018 ...Dominik © hat nur für uns zur Veröffentlichung sein Bild von Charlie,  Imka´s Sohnemann, zugesendet - vielen Dank dafür, es ist wirklich ein tolles Bild vom jungen Charlie...

Charlie Copyright Dominik

 19.03.2018 ...auch Cleo durfte den neuen Schnee genießen...  

Cleo

 

18.03.2018 ...hallo Charlie, vielen Dank für das tolle Bild im Schnee, kaum zu glauben, dass es heute aufgenommen worden ist, ob wohl es bald Frühling wird... 

Charlie

16.03.2018 Heute haben wir eine neue Homepageseite hochgeladen - Die Haltung eines Entlebucher Sennenhundes   - viel Spaß beim Lesen.

15.03.2018 Die Auswertung von der EU-Untersuchung für Eddi (der Sohn von Banu) ist erfolgt, er hat ein EU - A. Nun steht nur noch das Ergebnis von unserem Deik aus dem D - Wurf von Imka aus.

12.03.2018 ...wir freuen uns immer wieder erneut über neue Foto´s des Nachwuchses aus unseren Würfen mit Imka und Banu, Danke.

Dagur

 

 11.03.2018

 

Eddi Februar 2018

 

10.03.2018 ...danke für die Zusendung des Bildes von Emba...

Emba

 

 

05.03.2017 Juchhuuuuu es geht wieder los....

 

Die Technik ist wieder im Hause und vieles ist während der nicht möglichen Homepagepflege geschehen.  Wir möchten das eine oder andere Geschehende nachliefern...

...wir bitten daher Fehlendes zu entschuldigen...

 

Cuba

 

...unser Cuba war in Dänemark zu Hundeshow, er startete am 10.02.2018 in Federicia und erhielt in der Offenen Klasse ein vorzüglich, 1. Platz, CACIB, CAC (DK), CK und wurde bester Entlebucher Sennenhund BoB, herzlichen Glückwunsch. Er ist bestätigter 

Dänischer Schönheits-Champion (DKK).

 

 

...viele Bilder erreichten uns, dafür bedanken wir uns sehr, hier vier davon:

Doro


Dex


CarloMio


Deik


 

 ... wir würden uns sehr über weitere aktuelle Foto´s  freuen...

 

...besonders erfreut sind wir auch das die ersten Ergebnisse der wichtigen EU - Untersuchung unserer Welpen aus den Würfen des D - und E - Wurfes vorliegen.

 

...und da war noch die Hundeausstellung in Kirchhain in der Landesgruppe in Hessen. Es starteten 20 Entlebucher Sennenhunde - wir freuten uns viele Entli´s wieder zu sehen, besonders alle die mit uns verwandt waren:

Enkel Benno, Sohn von Beily, Tochter von Imka erzielte ein sehr gut in der Jugendklasse,

Imka´s  Sohn Cuba bekam ein vorzüglich 1. Platz, CAC SSV/VDH und wurde bester Rüde und bester Entlebucher Sennenhund BoB,

Imka´s Sohn Cuddel erreichte ein vorzüglich 4. Platz mit einer tollen Vorführung,

Enkel Aribo erhielt ein vorzüglich 3. Platz,

Enkelin Baunti erzielte vorzüglich 1. Platz, CAC SSV/VDH Jugend,

Enkelin Brise erhielt vorzüglich 2. Platz, CAC SSV/VDH Reserve-Jugend,

Mama und Oma Imka erhielt ein vorzüglich 1.Platz, CAC SSV/VDH und wurde beste Hündin und erhielt das BoS,

Tochter Beily erreichte ein vorzüglich 1. Platz, CAC VDH/ SSV-Res.,

 

Papa Carlo von unserem D - Wurf erzielte ein vorzüglich 2. Platz (platziert nach Imka´s Sohnemann Cuba) und erhielt ein CAC VDH Reserve/ SSV Reserve, Glückwunsch,

 

und es gab noch weitere Erfolge entfernter Verwandtschaft aus dem Hause uit´t Hollandse Entlinest, auch hier gratulieren wir herzlich. 

 

Cuba bei der Zahnkontrolle

 

Cuddel im Ring

 

Imka plaziert

 

Imka BoS, Richter Herr Roth und Cuba BoB

 

 ...anschließend liefen Imka, Cuba, Cuddel und Beily in der Zuchtgruppe und zur Freude aller, erreichte unsere Zuchtgruppe von sechs gemeldeten Zuchtgruppen den 2. Platz. Danke fürs mitmachen :-) .

  

Zuchtgruppe ut de Entlebucher Kinnerstuuv

  

Banu 2018

 

Bo-Benji 2018

 

 

 

 

 

Daki 2018

Liebe Homepagebesuch und liebe Wurfgeschwister, leider ist es uns aus technischen Problemen zur Zeit nicht möglich unsere Homepage optimal zu pflegen. Die Technik bindet uns die Möglichkeit  tolle Foto´s und vieles mehr in der gewohnten Qualität zu veröffentlichen. Wir hoffen in Kürze, laut Techniker, in ca. 3 Wochen wieder in vollen Umfang berichten zu dürfen.....

27.01.2018 Heute bedanken wir uns ganz herzlich dafür, dass drei Junghunde aus unseren D und E  - Würfen, Daki, Eddi und Emba, am 26. Januar 2018 zur EU-Untersuchung gegangen sind.  

21.01.2018 Wir bedanken uns recht herzlich dafür , dass fünf unserer Junghunde aus unserem D - Wurf, Dagur, Dex, Daja, Deyla und Doro, am 19. Januar 2018 zur EU-Untersuchung gegangen sind. 

 

21.01.2018 (Nachtrag) Wir gratulieren Cuddel recht herzlich, dass er In Göteborg (Schweden) Anfang Januar 2018 bei der doppelten Hundeausstellung in der "Offenen Klasse" zweimal die Beurteilung "sehr gut" 1. Platz erhalten hat - toll. 

02.01.2018 Heute freut sich das gesamte Rudel....

 

Imka

hat heute Geburtstag   sie wird heute 7 Jahre alt

 

 

---wir gratulieren ihr recht herzlich.